Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung für den Mittelstand

„Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung für den Mittelstand.“

Hinweise für Verbraucher nach § 36 Abs. 1 Nr. 1 VSBG:

Zum 1.4.2016 ist das so genannte Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) in Kraft getreten. Jeder Verbraucher kann bei Streitigkeiten aus Verbraucherverträgen die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein (Email: mail@verbraucher-schlichter.de) anrufen. Dort können Verbraucher ihre Anträge auf Schlichtung Online über die Website: www.verbraucher-schlichter.de stellen.

Wir als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sind gegenüber unseren Mandanten nicht verpflichtet, uns an solchen Schlichtungen zu beteiligen. Wir lehnen die Teilnahme an einer Schlichtung über die Verbraucherschlichtungsstellen ab, weil die Qualität der Schlichtung in Bezug unserer speziellen Berufsausübung nicht gewährleistet werden kann. Wir vertrauen weiterhin auf freiwillige Vermittlungsverfahren über unsere Berufskammern. Die bei der Kammervermittlung tätigen Schlichter gewährleisten aufgrund ihres Fachwissens und ihrer beruflichen Erfahrung eine besonders kompetente und effektive Schlichtung.

Ihr Kontakt zu uns:

  • Hamburg

    Tel.: (040) 38 60 06 - 0

  • Schleswig-Holstein (Nortorf)

    Tel.: (0 43 92) 92 75 - 0

  • Mecklenburg-Vorpommern (Faulenrost)

    Tel.: (03 99 51) 27 99 - 0

  • Mecklenburg-Vorpommern (Stavenhagen)

    Tel.: (03 99 54) 24 79 - 8